Freitag, 12. September 2008

Stefanie, 29 Jahre

Dein Vorname: Stefanie Pickhardt
Dein Alter: 29
Herkunft: Sauerland
Geschwister(Alter): 1 Schwester, 31 Jahre

Frage: Was ist für dich der Tod?
Antwort: Der Tod ist für mich in den meisten fällen eine Erlösung ich denke ma das es befreiend ist!!

Frage: Wird in deinem Umfeld eher locker über den Tod geredet oder nicht?
Antwort: Ja das macht man ich rede mit meinen Eltern darüber sie haben mir gesagt was sie sich wünschen aber ich reden nicht gerne über den Tod meiner Oma.

Frage: Hast du nähere Erfahrungen mit dem Tod?
Antwort: Ich bin ihm schon sehr oft von der Schüppe gesprungen es ist ein komisches Gefühl ihn in seiner Nähe zu haben.

Frage: Hattest du einen Familiären Verlust zu beklagen, und wie bist du damit umgegangen?
Antwort: Als meine Oma gestorben ist ja ich leide heute noch daran aber mehr an den Vorwürfen meiner Tante die sie mir gemacht hat.

Frage: Wie denkst du über Selbstmord?
Antwort: Heute nicht mehr viel, denn ich hab es selber getestet. Ich hab meine Lehre daraus gezogen und weiss auch, dass es nichts mehr nützt.

Frage: Was hälst du von Sterbehilfe?
Antwort: In schweren fällen stehe ich dazu weil ich finde, dass es nicht sein muss, dass sich Menschen mit ihren Schmerzen so herumplagen müssen. Selbst einem Tier wird eine Spritze gegeben, warum nicht auch einem Menschen?!

Frage: Welches Lied würdest du dir wünschen, welches an deiner Beerdigung gespielt werden soll?
Antwort: Ich selber würde mir von Apocalyptika ein Lied spielen lassen.

Frage: Einige Menschen wünschen sich verbrannt zu werden, wie denkst du darüber?
Antwort: Ich finde es vollkommen ok, denn jeder sollte selbst entscheiden wie er mit seinem Tod umzugehen hat.

Frage: Wenn du die Chance hättest, einen einzigen Satz zu den Menschen die du hinterlässt zu sagen, wie würde dieser Lauten?
Antwort: Das ist eine sehr gute Frage aber darauf kann ich noch keine Antwort geben.

Frage: Jetzt die wahrscheinlich am häufigsten gestelle Frage. Hast du Angst vor dem Tod?
Antwort: Nein, hab ich nicht! Jeder wird geholt wenn es soweit ist.

Frage: Folgendes Szenario: Du stehst vor 2 Schaltern, drückst du den linken sterben 1000 Menschen, drückst du den linken sterben 1000 Wale. Welchen würdest du drücken?
Antwort: Ich würde beide drücken weil in der Situation eine Entscheidung zu treffen, wäre nicht sinnvoll!

Frage: Wenn du dem Tod an sich eine Farbe zuteilen müsstest, ausser Schwarz. Welche wäre das?
Antwort: Dunkel-Rot oder Lila.

Frage: Auch eine sehr beliebte Frage, wenn du noch 1 Woche zu leben hättest. Was würdest du tun?
Antwort: Ich weiss nicht, entweder würde ich mein Leben genießen oder ich würde mich zurückziehen. Denn ich würde keinem etwas davon sagen.

Frage: Du hast eine tödliche Krankheit. Von wem würdest du am liebsten diese Nachricht mitgeteilt bekommen?
Antwort: Am besten gar nicht, denn ich weiss wie es einem danach geht. Man fällt in ein Loch, wo man kaum noch heraus kommt.

Frage: Wenn der Tod eine Form hätte, welche wäre das?
Antwort: Gute Frage. Ich möchte es nur schmerzlos und kurz haben.

Frage: Wo ist für dich der Unterschied zwischen Tod und Sterben. Gibt es den für dich überhaupt?
Antwort: Also einen gibt es bestimmt, aber ich weiss nicht welchen.

Frage: Wie würdest du einem 6 jährigen Kind den Tod erklären?
Antwort: Ich glaube ich würde meinem Sohn sagen, dass ich bald für sehr-sehr lange Zeit schlafen gehen würde.

Frage: Jemand tötet deine/n Sohn/Tochter oder deinen Lebenspartner, nur du kennst den Täter. Du hast freie Hand zu tun was du willst. Wie würde deine Entscheidung ausfallen was mit ihm passiert?
Antwort: Ich würde ihn bluten lassen. Ich glaube so hätte mich noch nie einer gesehen.

Frage: Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist mittlerweile doch schon sehr veraltet. Was ist deiner Meinung nach der Sinn des Todes?
Antwort: Die Menschen oder den Menschen zu erlösen, wenn es ihm schlecht geht.

Keine Kommentare: