Freitag, 12. September 2008

Leonie, 16 Jahre

Dein Vorname: Leonie
Dein Alter: 16


Frage: Was ist für dich der Tod?
Antwort: Das was nach dem Leben eintritt.

Frage: Wird in deinem Umfeld eher locker über den Tod geredet oder nicht?
Antwort: Ja es wird eigentlich ziemlich locker über den Tod geredet.

Frage: Hast du nähere Erfahrungen mit dem Tod?
Antwort: Vor 8 Jahren ist vor meinen Augen ein Nachbar in seinem Haus abgebrandt. Ich würd sagen das ich ein paar Erfahrungen damit habe.

Frage: Hattest du einen Familiären Verlust zu beklagen, und wie bist du damit umgegange?
Antwort: Nein hatte ich nicht.

Frage: Wie denkst du über Selbstmord?
Antwort: Ich hatte selber schon Selbstmordgedanken aber mittlerweile denke ich das es für alles eine Lösung gibt.

Frage: Was hälst du von Sterbehilfe?
Antwort: Wenn derjenige Mensch es wünscht find ich es sehr gut, weil was hat man schon davon wenn man nur noch von irgendwelchen Geräten am Leben gehalten wird?!

Frage: Welches Lied würdest du dir wünschen, welches an deiner Beerdigung gespielt werden soll?
Antwort: Nur die Besten sterben jung oder Nichts ist für die Ewigkeit von den Böhsen Onkelz

Frage: Einige Menschen wünschen sich verbrannt zu werden, wie denkst du darüber?
Antwort: Ich selber wünsche mir das auch. Es ist jedem das seine.

Frage: Wenn du die Chance hättest, einen einzigen Satz zu den Menschen die du hinterlässt zu sagen, wie würde dieser Lauten?
Antwort: Das leben geht weiter und trauert nicht um mich sondern erinnert euch an die schönen Zeiten!

Frage: Jetzt die wahrscheinlich am häufigsten gestelle Frage. Hast du Angst vor dem Tod?
Antwort: Jetzt spontan würde ich Nein sagen aber wenn man kurz vorm Sterben ist weiß ich es nicht.

Frage: Folgendes Szenario: Du stehst vor 2 Schaltern, drückst du den linken sterben 1000 Menschen, drückst du den rechten sterben 1000 Wale. Welchen würdest du drücken?
Antwort: Den linken.

Frage: Wenn du die Wahl hättest zwischen einem plötzlichem Tod und einem Vorraussehenden Tod. Was wäre deine Wahl.
Antwort: Einem voraussehenden Tod , weil ich dann nochmal mein Leben richtig leben kann.

Frage: Wenn du dem Tod an sich eine Farbe zuteilen müsstest, ausser Schwarz. Welche wäre das?
Antwort: Weiß, weil immer ein anderes Leben das Licht der Welt erblickt.

Frage: Auch eine sehr beliebte Frage, wenn du noch 1 Woche zu leben hättest. Was würdest du tun?
Antwort: Nochmal richtig feiern gehen und nochmal alle Menschen besuchen und mit ihnen sprechen.

Frage: Du hast eine tödliche Krankheit. Von wem würdest du am liebsten diese Nachricht mitgeteilt bekommen?
Antwort: Von einem Menschen der mich hasst , weil er mir die Wahrheit sagt.

Frage: Wenn der Tod eine Form hätte, welche wäre das?
Antwort: Spontan fällt mir ein Kreis ein, warum weiß ich nicht.

Frage: Wo ist für dich der Unterschied zwischen Tod und Sterben. Gibt es den für dich überhaupt?
Antwort: Tod ist der bleibende Zustand und das Sterben ist ein vorrübergehender Zustand.

Frage: Wie würdest du einem 6 jährigen Kind den Tod erklären?
Antwort: Ich würde es ihm so erklären das er in eine viel schönere Welt geht.

Frage: Jemand tötet deine/n Sohn/Tochter oder deinen Lebenspartner, nur du kennst den Täter. Du hast freie Hand zu tun was du willst. Wie würde deine Entscheidung ausfallen was mit ihm passiert?
Antwort: Ich würde ihn quälen damit er annähernd merkt was für Schmerzen ich ertragen muss.

Frage: Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist mittlerweile doch schon sehr veraltet. Was ist deiner Meinung nach der Sinn des Todes?
Antwort: Ich denke der Sinn des Todes ist es das man nicht ewig lebt, weil wenn ein altes Leben geht kommt ein neues.

Keine Kommentare: